Neun Dealer ertappt

Über 21 Kilo Rauschgift aus dem Verkehr gezogen

Niederösterreich
15.07.2009 17:42
Ein Drogenring ist von der Polizei in den vergangenen Monaten Stück für Stück aus dem Verkehr gezogen worden. Es konnten neun Drogendealer und Mittelsmänner, darunter auch zumindest ein Niederösterreicher, vom Landeskriminalamt Wien aufgegriffen und verhaftet werden. Insgesamt wurden 21,8 Kilo Marihuana und Heroin (Bild) sichergestellt. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von 350.000 Euro, gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Bereits im Februar begannen die Ermittlungen gegen einen 22-jährigen Moussa S. aus Gambia wegen des Verdachts des gewerbemäßigen Handels mit Marihuana. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann täglich zwischen fünf und zehn Personen nach telefonischer Vereinbarung in seiner Wohnung mit Drogen versorgte. Im Laufe der Observierung wurde ermittelt, dass ein Landsmann, der 29-jährige Edrissa C., das Rauschgift an den 22-Jährigen lieferte, berichtete die Polizei.

Weitere Hauptverdächtige ausgeforscht
Moussa S. soll Abnehmer an eine andere Wohnung in Wien-Leopoldstadt übermittelt haben und überdies für den Transport des Suchtgifts zwischen der Dealerwohnung und einer Bunkerwohnung verantwortlich gewesen sein. Die Polizei konnte in der Zwischenzeit weitere Hauptverdächtige ausforschen und den 21-jährigen Moussa S. für die Lagerung der Drogen in seiner Wohnung verantwortlich machen.

Bei Hausdurchsuchungen im Mai wurden an acht Adressen insgesamt 18,8 Kilo Marihuana und drei Kilo Heroin sichergestellt. Am 18. Mai nahm die Polizei sechs Verdächtige der Bande in Niederösterreich und Wien fest. Bis zum Juni wurden weitere drei Personen mit gambischer Herkunft in Gewahrsam genommen, die beschuldigt werden, Drogen verkauft, gelagert und teilweise auch selbst konsumiert zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele