Hollywoodreif

Türsteher fassen Lokal-Dieb nach Verfolgungsjagd

Niederösterreich
29.04.2009 13:29
Ein Marokkaner hat in Wiener Neustadt gleich mehrere Taschen von Lokalgästen geplündert. Dabei hatte er es vor allem auf Geldbörsen, Handys und Ausweise abgesehen. Zwei aufmerksame Sicherheitsmänner stellten den Verdächtigen zur Rede. Als der Täter flüchtete, nahmen die Türsteher die Verfolgung auf. Der Dieb wurde gefasst, ein Großteil der Beute sichergestellt.

Gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen hatte der Asylwerber die Cafs und Beisln in der Innenstadt regelrecht abgeklappert. "Weil sie immer wieder zurückkamen, behielten wir die Männer im Auge", sagt Sebastian S., Security am Eingang einer Bar. Als der Verdächtige gegen 5 Uhr Früh neuerlich das Lokal wechseln wollte, stellte ihn S. zur Rede.

Handtasche unter Jacke versteckt
"Unter seiner Jacke hatte er eine Handtasche verborgen", schildert der Türsteher. Kaum war die Diebesbeute entdeckt, riss sich der Marokkaner los und lief davon. Seine Begleiter flüchteten ebenfalls. Sebastian S. sowie sein Kollege Wolfgang W. hefteten sich sofort an die Fersen des Kriminellen.

In der Nähe des Domplatzes konnten die Sicherheitsmänner den 25-Jährigen fassen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. "Der Täter hatte sogar noch gestohlene Geldbörsen, Handys sowie fremde Ausweise bei sich", erklärt ein Ermittler. Mindestens elf Handtaschen hatte das Trio in dieser Nacht geplündert. Der Marokkaner wurde verhaftet, seine Komplizen sind untergetaucht.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele