Grüne gegen FP:

Trassenstreit um neue Schnellstraße 34 tobt

Niederösterreich
25.07.2016 11:41

Nordautobahn, die Umfahrungen Zwettl und Zwölfaxing: Während viele Straßenprojekte rund laufen, gab es bei der Vorbereitung für die S 34 bei St. Pölten wieder eine Notbremsung - erneut wurde der Baustart verschoben. FP-Verkehrsexperte Christian Hafenecker meint zu wissen, warum: "Es wird die falsche Trasse forciert."

Ein Projekt in der Pannenbucht: Seit mehr als 40 Jahren wird die Errichtung der S 34 von St. Pölten durch das Traisental diskutiert und angekündigt. Jetzt wurde der Baubeginn bereits auf Ende 2018 verlegt.

Amrita Enzinger, Verkehrssprecherin der Grünen: "Uns stört das nicht, weil wir die S 34 ohenhin für ein Straßenprojekt halten, das Probleme nur verlagert, aber nicht lösen wird."

FP-Nationalrat Christian Hafenecker ist hingegen für den Bau: "Nur die rasche Errichtung dieser Strecke würde Abwanderung und Rekordarbeitslosigkeit in einer ganzen Region stoppen." Mitverantwortung für den Aufschub des Baubeginns ortet der Freiheitliche ebenso bei SP-Nationalrat Anton Heinzl, der auch Verkehrsausschuss-Obmann ist, und dessen Eintreten für die Umsetzung der West-Variante. Hafenecker: "Mit der vernünftigeren Ost-Variante wäre es möglicherweise nicht zu diesen ärgerlichen Verzögerungen gekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele