Familie verzweifelt

Traktor überrollt 21-Jährige: Vater saß bei Unfall am Steuer

Österreich
22.08.2012 17:35
Trauer um die bildhübsche Bauerntochter Manuela G. aus Vitis in Niederösterreich, die bei einem Traktorunfall unter die Räder eines Anhängers geraten ist. Besonders tragisch: Am Steuer der Zugmaschine saß ihr Vater. Familie und Freunde sind am Boden zerstört. "Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich über dieses Unglück jemals hinwegkommen soll", so der von dem Unfall schwer gezeichnete Vater zur "Krone".

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich hatte der Mann den Traktor (Bild) mit zwei Anhängern gelenkt, während seine Tochter auf einem Anhänger saß. Bei einem kreuzungsbedingten Stopp dürfte sie aus bisher unbekannten Gründen abgestiegen sein.

Als der 47-Jährige wieder anfuhr, rutschte die 21-Jährige bei dem Versuch, noch auf den Anhänger aufzuspringen, aus und wurde von mindestens einem Rad des hinteren Anhängers überrollt. Die junge Frau wurde zwar noch per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen, dort erlag sie aber später ihren Verletzungen.

"Manuela ist immer wieder bei Feldarbeit eingesprungen"
Trotz seines unermesslichen Schmerzes brachte der Landwirt schon einen Tag nach dem tödlichen Unfall die Kraft auf, um nach Waidhofen an der Thaya zu fahren und die Formalitäten für das Begräbnis seiner Tochter zu regeln.

Seine Frau und Mutter der verstorbenen 21-Jährigen ist seit dem Drama nicht mehr ansprechbar und hat sich auf ihren Hof bei Vitis zurückgezogen, um ihre Trauer alleine zu bewältigen. Ein Freund der Familie: "Die Manuela hat eigentlich bei ihrer Großmutter gewohnt und ist immer wieder bei der Feldarbeit eingesprungen. Wir alle sind untröstlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele