73-Jährige starb:

Tragödie bei Gartenarbeiten: Sturz ins Feuer

Niederösterreich
31.05.2017 11:03

Dürre Zweige sowie Gartenabfälle wollte Waltraud K. auf einer Wiese in Kautzen im Bezirk Waidhofen an der Thaya verbrennen. Dabei stürzte sie offenbar in die Flammen. Ein Zeuge zog die Pensionistin noch aus dem Feuer. Doch alle Rettungsversuche kamen bereits zu spät. Die 73-Jährige starb kurz darauf im AKH in Wien.

Die Tragödie hatte - wie in einem Teil der gestrigen "Krone" berichtet - am späten Montagnachmittag ihren Lauf genommen. Wie schon öfter hatte Waltraud K. auf einem Wiesengrundstück in Kautzen vor allem abgefallene Äste aufgehäuft und angezündet. "Dabei dürfte der Frau plötzlich übel geworden sein", vermuten Ermittler. Die Folgen waren fatal: Die Pensionistin brach zusammen - und stürzte in die brennenden Zweige. Ein Feuerwehrmann (45), der zufällig an der Wiese vorbeifuhr und auf den Brand aufmerksam wurde, eilte der 73-Jährigen noch zu Hilfe und zog sie aus den Flammen.

Waltraud K. wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber nach Wien ins AKH geflogen. Dort erlag die Rentnerin jedoch ihren schweren Brandverletzungen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele