Von Polizei erwischt

Teenager nach illegalem Straßenrennen angezeigt

Österreich
22.12.2013 13:10
Ein illegales Straßenrennen haben sich am Freitagabend zwei 16 und 18 Jahre alte Burschen in Niederösterreich geliefert. Streifenpolizisten wurden auf die rasenden Teenager aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf.

Als die beiden Lenker, die in Kematen im Bezirk Amstetten unterwegs waren, die Polizisten gegen 20 Uhr bemerkten, flüchteten sie in verschiedene Richtungen, weswegen die Streife nur mehr ein Auto verfolgen konnte. Der Lenker des Wagens dachte offenbar nicht daran stehenzubleiben, sondern gab ordentlich Gas und überfuhr auf seiner Flucht auch noch eine Stopp-Tafel.

Da er mit weit überhöhter Geschwindigkeit dahinraste, kam der Wagen schließlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun, wodurch sowohl der Pkw als auch der Zaun schwer beschädigt wurden. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Amstetten, der keinen Führerschein besitzt, blieb unverletzt.

16-Jähriger mit gestohlenen Kennzeichentafeln unterwegs
Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw nicht zugelassen war und zwei verschieden lautende Kennzeichentafeln am Fahrzeug angebracht waren. Der junge Lenker gestand, die Kennzeichentafeln bereits mit dem Vorsatz gestohlen zu haben, diese im Straßenverkehr zu verwenden und so bei den Fahrten mit dem nicht angemeldeten Auto nicht aufzufallen.

Der zweite am Rennen beteiligte Lenker konnte ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei laut Polizei um einen 18 Jahre alten Führerscheinneuling, ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten. Beide werden wegen zahlreicher begangener Verwaltungsübertretungen zur Verantwortung gezogen, wobei der 16-Jährige auch wegen Urkundenunterdrückung bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele