Trauriger Abschied

Tausend Tränen für Drillingspapa in Langenlois

Niederösterreich
29.09.2010 18:31
„Warum nur, warum?“ – auch der Pfarrer hat auf diese Frage keine Antwort geben können. Hunderte Freunde und Verwandte mussten am Mittwochnachmittag in Langenlois (Bezirk Krems-Land) von Drillingspapa Johannes Maurer Abschied nehmen. Der Winzer kam bei einem tragischen Unglück in einer Weinpresse ums Leben.

Nichts ist in der Weinbaugemeinde Langenlois in Niederösterreich mehr so, wie es früher einmal war. Seit „der Hans“ nicht mehr da ist, liegt über dem Ort ein Trauerschleier, fließen tausend Tränen...

Am Mittwochnachmittag mussten Verwandte und Freunde den wohl schwierigsten Weg ihres Lebens antreten und Johann Maurer auf seiner letzten Reise begleiten. Die Kameraden von der Feuerwehr, alle Jäger, befreundeten Winzer – Hunderte versammelten sich bei strahlendem Wetter in der Pfarrkirche. Und alle Gedanken waren bei der Witwe und den Kindern Elena, Hanna und Lisa.

Die Drillinge verfolgen die Trauerrede mit starrem Blick, dass sie ihren Papa nie mehr sehen werden, können sie noch nicht verstehen. Auch Landeshauptmann Erwin Pröll – er ist der Pate der drei Kinder – ließ es sich nicht nehmen, persönlich der Trauerfeier beizuwohnen. Tief betroffen kondolierte der Landesvater den Verwandten in der ersten Reihe. Die Beisetzung fand dann auch auf dem kleinen Friedhof in der Gemeinde Schiltern statt – und plötzlich öffnete auch der Himmel seine Schleusen.

Für die Hinterbliebenen hat Bürgermeister Meisl ein Spendenkonto eingerichtet: Raiffeisenbank Langenlois, Bankleitzahl 32.426, Kontonummer 71.001.

von Gregor Brandl und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele