1800 Euro sind weg

Taschendieb räumte Pensionist die Geldbörse aus

Niederösterreich
21.03.2015 16:04
Die Hilfsbereitschaft älterer Passanten nutzen Kriminelle schamlos aus. Jetzt schlug ein solcher Taschendieb erneut in Baden zu. Ein Fremder bat einen 73-Jährigen, ihm zwei Euro zu wechseln. Als der Pensionist in seiner Börse nach Kleingeld kramte, schnappte sich der Täter Banknoten im Wert von 1800 Euro.

Durch die Grabengasse in der Kurstadt schlenderte ein 73-Jähriger aus dem nahen Bad Vöslau, als er von einem Südländer angesprochen wurde. Ob er so nett sei, ihm zwei Euro für den Parkscheinautomaten zu wechseln, fragte der Fremde, der mit leichtem Akzent sprach, höflich. Hilfsbereit zückte der Rentner seine prall gefüllte Geldbörse und suchte nach passenden Münzen. Diesen Moment nutzte der gemeine Dieb, riss ein Bündel Banknoten aus der Brieftasche des Pensionisten und suchte mit insgesamt 1800 Euro das Weite.

Eine aufmerksame Zeugin verfolgte den Kriminellen zwar noch, verlor ihn jedoch aus den Augen. Jetzt fahnden die Ermittler nach einem 35 bis 40 Jahre alten Mann südländischen Typs, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank, der einen grauen Anzug trug. Hinweise an die Stadtpolizei in Baden unter: 02252/400-0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele