Glück gehabt!

Tasche bei Irrfahrt verloren, Polizist spürt Besitzerin auf

Niederösterreich
27.06.2011 16:38
Den Weg zur A21 hat Gabriele G. nachts nach einem Fest in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) gesucht – dabei hat die Salzburgerin allerdings ihre Tasche "ausgestreut". Diese fand Polizist Paulus Kitzler am Morgen, stellte Geld und Ausweise für die Besitzerin sicher. Ausgelöst hatte die Misere das Navi – es hatte die Frau auf Irrfahrt geschickt.

"Dieser Polizist ist wirklich ein Freund und Helfer!" – Gabriele G. betont es immer wieder. Aus gutem Grund: Verzweifelt war die Salzburgerin, als sie bei der Heimkehr um 3 Uhr nachts den Verlust ihrer Handtasche feststellte. Anrufe bei Freunden im Weinort blieben vergeblich: Geldbörse, Ausweise, Schlüssel – alles war weg!

Von Navi in Einöde gelockt
Am Morgen bei der Fahrt zum Dienst entdeckte Paulus Kitzler, 56-jähriger Polizist aus Gaaden, die Tasche am Straßenrand. Er forschte mit Kollegen in der Mozartstadt rasch die Besitzerin aus, überbrachte ihr telefonisch die gute Nachricht. Dabei klärte sich auch die vermutliche Ursache der Aufregung: Nach einer Hochzeitsfeier hatte das Navi G. bei der Fahrt von Gumpoldskirchen zur Autobahn buchstäblich in die Einöd(e) gelotst – so heißt der Landstrich zwischen Gaaden und Pfaffstätten im Bezirk Baden. Als die Frau dann in der Dunkelheit kurz stoppte, um sich zu orientieren, dürfte die Tasche offenbar unbemerkt aus dem Wagen gefallen sein.

Verwandte der Besitzerin holten das Fundstück am Polizeiposten ab. Den angebotenen Finderlohn lehnte Bezirksinspektor Kitzler ab: "Dass ich geholfen habe, war doch selbstverständlich!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele