Mit der Blechschere

Tank einfach aufgeschnitten: Diebe tuckern davon

Niederösterreich
27.09.2016 09:35

Da sie das Schloss des Deckels nicht öffnen konnten, schnitten Kriminelle im Bezirk Melk kurzerhand den Tank eines Lastwagens auf und zapften dann literweise teuren Treibstoff ab. Nach diesem kuriosen Diebstahl machten sich die unbekannten Bandenmitglieder mit ihrer Beute unerkannt aus dem Staub.

Tatort Firmenparkplatz: Praktisch lautlos dürften die Kriminellen in Loosdorf vorgefahren sein. Die Täter steuerten dabei direkt die Lastwagenflotte eines Unternehmens an. Weil sich das Schloss des Deckels anscheinend als extrem widerstandsfähig entpuppte, schnitten sie den Tank auf. Dann saugten die Gauner literweise Treibstoff ab und verschwanden im Schutz der Dunkelheit. Die Polizei sucht fieberhaft nach den Diesel-Dieben und hofft jetzt auf konkrete Hinweise aus der Bevölkerung.

Abgeschlossen konnten indes umfangreiche Ermittlungen im Bezirk Korneuburg und in Wien werden: Die 47-jährige Mitarbeiterin von mehreren Pflegediensten soll ihren arglosen Schützlingen Schmuck und Geld um mehr als 50.000 Euro abgenommen haben. Die Verdächtige konnte ausgeforscht werden und steht ab heute, Dienstag, in Korneuburg vor Gericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele