Einbrecher in Gmünd

Täter mit Pfefferspray gestoppt!

Niederösterreich
20.09.2016 15:33

Gefährlicher Einsatz für die Polizei in Gmünd: Als die Beamten zwei nächtliche Einbrecher stoppen wollten, wurden sie von dem rabiaten Duo attackiert. Einer der Uniformierten erlitt bei der Rangelei Verletzungen - die beiden Verdächtigen ließen sich erst durch den gezielten Einsatz von Pfefferspray außer Gefecht setzen.

Gegen Mitternacht hatte ein Hausbesitzer verdächtige Geräusche bemerkt. Er schaltete alle Lichter ein und sah nach: Da konnte er die beiden Verdächtigen beobachten, wie sie auf Fahrrädern das Weite suchten. Die alarmierte Polizei stellte das kriminelle Duo daraufhin. „Einer hatte Schnittwunden an der Hand, weil er zuvor eine Glasscheibe eingeschlagen hatte“, schildert ein Kriminalist. Bei der Festnahme widersetzte sich das Duo – ein Marokkaner (29) sowie ein 39-jähriger Staatenloser – massiv. Beide sitzen jetzt in Krems in Haft.

Geklärt wurde außerdem eine nächtliche Einbruchsserie in Purkersdorf bei Wien: Drei Chilenen hatten hier mehrere Wohnungen geplündert und mehr als 22.500 Euro Schaden angerichtet. Zwei Täter wurden nun verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele