Blechlawinen

Tägliches Stau-Chaos lässt viele Pendler verzweifeln

Niederösterreich
12.11.2009 10:24
Wieder einmal ist die Südautobahn bei Leobersdorf (Bezirk Baden) am Mittwoch durch einen Unfall zur Staufalle für unzählige Pendler geworden: Kurz nach 6.30 Uhr krachten dort vier Fahrzeuge ineinander, der "dazugehörige" Stau wuchs rasch auf sieben Kilometer Länge an. Und auch in der Bundeshauptstadt selbst sah es nicht besser aus.

Denn kaum waren die Lenker an der ersten Unfallstelle vorbeigekommen, standen sie auf der Tangente schon wieder im Stau. Denn das Chaos um die Baustelle am Knoten Kaisermühlen wurde nicht nur noch immer nicht unter Kontrolle gebracht, sondern bis zum kommenden Dienstag prolongiert.

"Ständig gibt es Beschwerden"
"Ich kam viel zu spät in die Arbeit", ärgerte sich daher auch ein Installateur (34) aus Wiener Neustadt wie Tausende andere Pendler auch. "Seit Wochen verliere ich jeden Tag mindestens eine Stunde Zeit. Würde mir die Asfinag das bezahlen, käme sie das teuer", machte sich ein Lenker aus Mattersburg Luft. Was die Autofahrer täglich mitmachen müssen, weiß auch der ÖAMTC nur allzu gut: "Ständig gibt es Beschwerden!"

von Gernot Buchegger (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele