Riesenstau auf A1

Stundenlange Sperre nach Unfall bei St. Pölten

Niederösterreich
25.05.2009 18:56
Nach einem Verkehrsunfall mit drei Lkws ist am Montag die Richtungsfahrbahn Salzburg der A1 im Abschnitt St. Pölten Süd - Loosdorf (Bezirk Melk) bis in die Abendstunden blockiert und unpassierbar gewesen. Auch ein Gefahrengut-Transporter war in die Karambolage involviert. Sowohl auf der A1 als auch auf der Umleitungsstrecke über die B1 bis Loosdorf bildeten sich kilometerlange Staus.

Zu dem Unfall war es laut einem ÖAMTC-Sprecher gegen 11.30 Uhr gekommen. Die Karambolage habe einen Leichtverletzten gefordert, der noch an Ort und Stelle versorgt wurde, teilte "144 - Notruf NÖ" mit. Weil die Sperre der Richtungsfahrbahn Salzburg auch am frühen Abend noch immer aufrecht war, kam es zu den befürchteten Staus im Berufsverkehr. Der Stau hatte laut ÖAMTC zwischenzeitlich eine Länge von "elf bis 13 Kilometern" bis "über Böheimkirchen hinaus" erreicht.

Mineralwasser verteilt
Das Rote Kreuz startete am späten Nachmittag einen Einsatz in der Stauzone. An die wartenden Autofahrer in der Fahrtrichtung Salzburg wurde im Bereich Neulengbach, Böheimkirchen und St. Pölten-Süd Mineralwasser verteilt, teilte ein Sprecher mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele