Causa Lufthansa

Streik ausgesetzt – Sonderflugplan weiterhin in Kraft

Niederösterreich
23.02.2010 09:36
Reisende, die mit der Lufthansa fliegen, brauchen auch am Dienstag viel Geduld: Der Pilotenstreik ist zwar am Montagabend ausgesetzt worden, die Fluglinie fliegt allerdings weiterhin nach dem Sonderflugplan. Lufthansa-Sprecher Klaus Walther erklärte im ZDF-"Morgenmagazin", Ziel sei es, dass das Netz spätestens bis Freitag wieder zu hundert Prozent zur Verfügung steht.

Bei den Abflügen von Schwechat kommt es heute noch zu zahlreichen Ausfällen. Laut Abflugsauskunft des Flughafen Schwechat dürften heute nur acht Lufthansa-Flüge planmäßig abheben.

Auch in Deutschland zahlreiche Ausfälle
In Deutschland müssen sich die Fluggäste heute Dienstag ebenfalls auf zahlreiche Flugausfälle und Verspätungen einrichten. Zum aktuellen Flugplan sagte Walther: "Wir werden auf den innerdeutschen "Rennstrecken" wie Frankfurt-München, Frankfurt-Berlin oder Frankfurt-Hamburg den einen oder anderen zusätzlichen Flug einrichten können. Aber bis das komplette Netzwerk wieder funktioniert, dauert es noch."

Es dürfte wie bereits am Montag etwa jeder zweite Flug der AUA-Mutter ausfallen. Auch Flüge der Tochter Germanwings und der Frachtsparte Cargo sind erneut betroffen.

Streik war bis Donnerstag geplant
Am Abend hatten sich die Tarifparteien vor dem Frankfurter Arbeitsgericht auf einen Vergleich geeinigt. Der eigentlich bis Donnerstag geplante Streik wurde nach nur einem Tag bis zum 8. März ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele