"Nötige Routine"

Stier nach Sturz über Böschung an der Ybbs gerettet

Niederösterreich
27.02.2010 14:56
Zu einer Tierrettung ist die Freiwillige Feuerwehr Amstetten am Samstagvormittag gerufen worden. Laut Feuerwehr war ein Stier über eine Böschung gestürzt und am Ybbsufer liegen geblieben. 21 Feuerwehrmänner konnten das unverletzte Tier schließlich bergen.

Einen Sturz in die Hochwasser führende Ybbs konnte der Stier gerade noch verhindern. Der Besitzer verständigte via Handy die Einsatzkräfte. Durch gutes Zureden des Bauern und der Feuerwehrmänner wurde das Tier beruhigt, bevor es über die etwa 40 Meter steile Böschung geborgen werden konnte.

"Wir mussten bereits öfters zu Stierrettungen ausrücken, mittlerweile haben wir schon die nötige Routine", so Pressesprecher Philipp Gutlederer von der FF Amstetten.

Bilder: FF Amstetten
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele