Überfälle geklärt

Stiefvater entlarvt 22-jährigen Sohn als dreisten Räuber

Niederösterreich
24.11.2009 11:39
Nach zwei Raubüberfällen in Traiskirchen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter verhaftet. Den entscheidenden Hinweis erhielten die Beamten ausgerechnet vom Stiefvater des Verdächtigen: Er gab nach einem Tankstellen-Überfall am Sonntag an, dass es sich bei dem Räuber um seinen "vermutlich unter dem Einfluss von Drogen und Medikamenten stehenden" 22-jährigen Sohn handeln dürfte.

Der Stiefvater erteilte den Beamten dann auch die Erlaubnis, das Zimmer des mutmaßlichen Räubers zu durchsuchen. Bereits im Vorraum wurden die bei dem Überfall verwendete Maskierung und die mutmaßliche Tatwaffe entdeckt.

Den Beamten war schnell klar, dass der 22-Jährige vermutlich auch für einen Überfall am 11. November auf eine Trafik in Traiskirchen verantwortlich ist, denn sowohl die Personenbeschreibung als auch die Vorgehensweise deckten sich. In beiden Fällen forderte der Täter unter Vorhalt einer Pistole Bargeld und flüchtete danach mit einem Fahrrad.

Junger Mann legt Geständnis ab
Der 22-Jährige sitzt derzeit in der Justizanstalt Wiener Neustadt ein. Er hat laut Polizei bereits beide Überfälle gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele