Zeitgleich

Staus nach Unfällen auf der A23 und der S1 im Raum Wien

Niederösterreich
20.05.2011 16:56
Ein Unfall im Baustellenbereich der A23, der Wiener Südost-Tangente, hat Freitag früh einen Stau nach sich gezogen, der auf die Südautobahn bis Mödling zurückreichte. Nach Angaben des ÖAMTC war ein Motorradfahrer in der Hansson-Kurve zu Sturz gekommen. Dass sich zeitgleich auf der S1 ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete (Bilder), machte die Situation nicht einfacher.

Der Unfall auf der A23 ereignete sich gegen 8 Uhr in Fahrtrichtung Kagran. Mangels Pannenstreifens sei es für die Rettungskräfte schwierig gewesen, zur Unfallstelle zu gelangen, hieß es aus der ÖAMTC-Informationszentrale.

Der verletzte Biker wurde zunächst an Ort und Stelle medizinisch versorgt. Eine Stunde später war nur eine von drei Fahrspuren frei, was im Frühverkehr zum Rückstau bis in den Bereich Mödling führte.

Lkw-Unfall auf der S1 verschärft Situation
Verschärft wurde die Situation laut ÖAMTC durch einen Lkw-Unfall auf der S1 bei Rannersdorf. In den Unfall waren zwei Lkws und ein Pkw verwickelt. Der 29-Jährige Lenker eines der beiden unfallbeteiligten Lkw musste vom Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler geflogen werden. Sowohl sein, ebenfalls 29 Jahre alter Beifahrer, als auch der 37-jährige Lenker des zweiten beteiligten Unfalllasters wurden mittels Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Meidling gebracht. Einzig der 75-jährige Lenker des Pkw blieb unverletzt.

Autofahrer, die in Richtung Schwechat unterwegs waren, versuchten über die A23 und die A4 auszuweichen. Staus gab es auch auf weiteren Ausweichrouten wie der Triester und Laxenburger Straße.

Bilder: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele