Viel Geduld gefragt

Start für Baustellen-Sommer in Wien und NÖ

Österreich
17.05.2012 12:03
In Wien und Niederösterreich hält der Baustellen-Sommer Einzug und wird den Lenkern erneut viel Geduld abverlangen: Auf der West- und Südautobahn wird in den kommenden Monaten kräftig saniert. Die größten Geduldsproben drohen den Autofahrern aber auf der Tangente in Wien.

Denn einerseits kommt auf der meistbefahrenen Straße Europas diesen Sommer beim Knoten Prater die Fly-Over-Brücke zum Einsatz. Dazu gibt es eine größere Verkehrsumstellung bei der Hanssonkurve, wo in jede Fahrtrichtung eine Spur gesperrt wird. Zudem starten Vorarbeiten auf der Hochstraße Inzersdorf.

"Mehr als 200 Millionen Euro werden bis 2013 in diese Strecke investiert", sagt Asfinag-Bauchef Gernot Brandtner. Er betont, dass darauf geachtet werde, so wenig Verkehrsstaus wie möglich zu verursachen.

Etliche Baustellen auch in Niederösterreich
Auch auf der Westautobahn fahren in den kommenden Wochen wieder Bagger auf. Gebaut wird von Brentenmais bis zum Knoten Steinhäusl sowie von Ybbs bis Amstetten. In die Endphase geht indes die Verbreiterung der Südautobahn von Baden bis Kottingbrunn.

Das "Nadelöhr" erhält pro Fahrtrichtung eine weitere Spur, dazu neue Lärmschutzwände. Die Gesamtkosten betragen 30,5 Millionen Euro, so die Asfinag. Bis dann Ende Oktober alles fertig sein wird, brauchen Lenker aber wohl noch viel Geduld bei der täglichen Fahrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele