Städtepartnerschaft

St. Pölten startet Spendenaufruf für Opfer in Japan

Niederösterreich
15.03.2011 14:51
"St. Pölten hilft Japan" - unter diesem Motto hat die Landeshauptstadt einen Spendenaufruf nach der Erdbeben-, Flut- und Atomkatastrophe gestartet. Zwischen St. Pölten und Kurashiki besteht seit mehr als 50 Jahren eine Städtepartnerschaft.

Bürgermeister Matthias Stadler hatte noch am Wochenende mit Kurashiki Kontakt aufgenommen. St. Pölten wolle den am stärksten betroffenen Gebieten möglichst effizient und rasch helfen, sagte er. Über den Kontakt mit der Verwaltung der Partnerstadt werde sichergestellt, "dass die Spenden auch wirklich dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden".

Studentin aus Japan muss Rückreise verschieben
Noch ungewiss blieb dem Rathaus zufolge die Rückreise der japanischen Studentin Masayo Hosono, die sich derzeit im Rahmen des Projektes "Youth Unlimited" des Partnerschaftskomitees an der Traisen aufhält. Wegen zahlreicher gestrichener Flugverbindungen sei es fraglich, ob ihre Rückreise zum geplanten Termin möglich sein wird. In Anbetracht der nuklearen Bedrohung stelle sich zudem die Frage, inwieweit momentan eine Rückkehr überhaupt gefahrlos möglich sei. Der Aufenthalt der 19-Jährigen soll gegebenenfalls verlängert werden.

Spenden sind bei der Sparkasse NÖ Mitte-West AG wurde unter der Kontonummer 922005 (BLZ 20256) möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele