Fatales Missgeschick

Speiseöl auf Herd vergessen – Küche brennt völlig aus

Niederösterreich
11.04.2010 10:55
Zwei Verletzte hat ein Küchenbrand am Samstagabend in einem Wohnhaus in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) gefordert. Ein 52-Jähriger wollte sich gegen 22.30 Uhr offenbar Essen zubereiten und stellte dafür einen Topf mit Speiseöl auf den Herd. Während er dann auf das Erhitzen des Öls wartete, dürfte er eingeschlafen sei. Fatale Folge: Das Öl entzündete sich und sorgte so schließlich für einen veritablen Brand.

Als der Mann wieder erwachte und die Flammen erblickte, wollte er diese noch schnell mit Wasser löschen. Doch dadurch machte er die feurige Angelegenheit nur noch schlimmer – denn mit Wasser ist kein Ölfeuer zu bändigen: Stattdessen spritzte das brennende Öl aus dem Topf und setzte die Kücheneinrichtung in Brand.

Der 52-Jährige alarmierte schließlich die Feuerwehr, die den Brand zwar rasch löschen, ein Ausbrennen der Küche aber nicht mehr verhindern konnte. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Bilder vom Unglücksort gibt's über die Infobox zu sehen!

Der 52-Jährige zog sich leichte Verbrennungen und - wie seine 45-jährige Lebensgefährtin - eine Rauchgasvergiftung zu. Das Paar wurde ins Landesklinikum Weinviertel Korneuburg gebracht, so die Sicherheitsdirektion am Sonntag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele