"Gibt es nicht!"

SP-NÖ dementiert “Geheimplan” für Gemeinde-Fusionen

Niederösterreich
03.02.2010 22:48
"Einen SP-Geheimplan für Gemeindezusammenlegungen gibt es nicht" - der Präsident des Gemeindevertreter-Verbandes, der Landtagsabgeordnete Rupert Dworak (SP), hat am Mittwoch mit klaren Worten auf die wiederholten Angriffe von VP-Seite reagiert, wonach die SP die Zusammenlegung von Gemeinden in Niederösterreich plane. Es sei vielmehr eine Tatsache, dass das Thema "ursprünglich tief aus den Reihen der Volkspartei kommt".
Die VP sei es auch gewesen, "die in Niederösterreich in der jüngsten Vergangenheit die Souveränität, die Sicherheit und Eigenständigkeit unserer Gemeinden stetig geschwächt hat", so Dworak. Er verwies diesbezüglich auf die Schließungen von Postämtern, Polizeidienststellen, Schulen, Gerichten, Nebenbahnen und Kasernen.
 
Nicht vergessen haben wollte der GVV-Präsident auch auf den Hinweis, dass die Volkspartei in der jüngsten Landtagssitzung "weder dem von uns geforderten 500-Millionen-Euro-Zukunftsfonds noch einer Aussetzung der Abgabenerhöhung zugestimmt" habe und damit die finanzielle Existenz von vielen Gemeinden gefährde.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele