Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.08.2017 - 12:55
Foto: Reinhard Holl

Soldat stiehlt aus Schule Geldbörsen und Handys

30.05.2011, 05:40
Ein 20-jähriger Präsenzdiener dürfte in seine ehemalige Schule in Baden geschlichen sein. Dort nahm er bei mehreren Coups laut Polizei zwei Geldbörsen und drei Mobiltelefone mit. Nun konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Er hatte die Handys zwar noch dabei, will sich aber nicht erinnern können, "wie die in meinen Besitz gekommen sind."

Wie er zu den Beutestücken kam, das hat der Verdächtige "vergessen" – doch seinen alten Schulweg anscheinend nicht. Denn der angezeigte Präsenzdiener büffelte einst selbst im Gymnasium Baden.

Der 20- Jährige dürfte sich mehrmals in das Gebäude geschlichen und Geld sowie Mobiltelefone gestohlen haben. Da der Verdächtige in Bundesheeruniform mehreren Augenzeugen am Tatort aufgefallen war, statteten ihm schließlich Ermittler der Polizei einen Besuch ab. Dabei übergab er den Beamen die gestohlenen Mobiltelefone, meinte aber: "Keine Ahnung, wie ich zu denen gekommen bin."

Insgesamt hat der mutmaßliche Täter jedenfalls 1.100 Euro Schaden angerichtet. Bleibt abzuwarten, ob ihm der Richter – wenn sich der Soldat weiter nicht erinnern kann – ein "Mitarbeitsminus" einträgt.

30.05.2011, 05:40
Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum