Flughafen Schwechat

Skylink-Budget von 830 Millionen Euro beschlossen

Niederösterreich
11.12.2009 15:23
Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat am Freitag auf Antrag des Vorstands für die Terminal-Erweiterung VIE-Skylink ein Budget von 830 Millionen Euro beschlossen. Die Bauarbeiten am Skylink sollen wie geplant ab Mitte Februar 2010 wieder aufgenommen werden. Die Inbetriebnahme der Terminalerweiterung sei für das erste Halbjahr 2012 vorgesehen, teilte der Flughafen am Freitagnachmittag ad hoc mit.

In der budgetierten Summe seien Risikovorsorgen, Reserven sowie eine mögliche Beauftragung eines Totalübernehmers berücksichtigt, heißt es in der Mitteilung. Ziel sei, dass die genannte Summe unterschritten werde. Die Ausschreibung für einen Totalübernehmer soll demnächst starten und bis zum dritten Quartal 2010 abgeschlossen sein.

Unterdessen liegt auch ein Rechtsgutachten über die Verantwortung des Vorstandes beim Skylink-Projekt vor. Der Zivilrechts- und Gesellschaftsrechts-Experte Waldemar Jud kommt in seinem Gutachten zum Ergebnis, dass dem Vorstand der Flughafen Wien AG kein Schaden anzulasten sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele