89 Mann im Einsatz

Silvesterrakete setzt Anwesen im Waldviertel in Brand

Niederösterreich
01.01.2010 13:05
Ein zum Jahreswechsel abgeschossener Feuerwerkskörper dürfte einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Waldviertel ausgelöst haben. Um 00.15 Uhr ging der Alarm ein, beim Eintreffen der Polizei stand der dem Wohnhaus in Höhenberg (Marktgemeinde Großdietmanns, Bezirk Gmünd) angeschlossene Wirtschaftstrakt - mit Garagen, Schweinestall und Scheune - bereits in Vollbrand.

Das Feuer griff auf das benachbarte Gebäude über und beschädigte das Dach einer Garage samt Hackschnitzellager. 89 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen und konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern, berichtete die niederösterreichische Sicherheitsdirektion.

Personen und auch Tiere blieben unversehrt. Die Schäden an den Häusern dürften versicherungsmäßig gedeckt sein. Der Brand dürfte durch das Abschießen von Feuerwerkskörpern anlässlich des Jahreswechsels ausgelöst worden sein.

Verirrte Rakete steckt Balkon in Brand
In Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt landete eine vermutlich am Hauptplatz abgefeuerte Silvesterrakete auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zum Löscheinsatz an. Durch den Brand wurden auf dem Balkon gelagerte Lebensmittel und Gartenmöbel beschädigt, auch die Hausfassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele