Traurige Bilanz

Sieben Verletzte bei Unfallserie – Baum auf Pkw gestürzt

Niederösterreich
25.10.2009 11:50
Sieben teils schwer Verletzte: Das ist die Bilanz einer Unfallserie, die sich in der Nacht auf Sonntag binnen eineinhalb Stunden auf Niederösterreichs Straßen ereignet hat. Im Bezirk Mödling krachte ein Pkw gegen einen Baum, der danach auf das Fahrzeug stürzte. Im Bezirk Mistelbach prallten zwei Autos frontal zusammen. Auf der B39 im Bezirk St. Pölten prallte ein 18-Jähriger mit seinem Wagen gegen ein abgestelltes Fahrzeug.

Wildwechsel löste gegen 1.30 Uhr den schweren Unfall im Bezirk Mödling aus:  Ein 33-jähriger Rumäne wollte auf der L128 zwischen Sittendorf und Sulz einem auf die Fahrbahn springenden Tier ausweichen und verriss das Lenkrad. Das Auto prallte gegen einen Baum, der anschließend auf das Fahrzeug stürzte. Der 33-Jährige wurde leicht, ein mitfahrender 36-jähriger Rumäne schwer verletzt. Um den Schwerverletzten zu bergen, musste die Feuerwehr erst den Baum mit einer Motorsäge zerschneiden. Dann wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrzeug auf Gegenfahrbahn geraten
Bereits zehn Minuten zuvor war es im Bezirk Mistelbach zu einem Unfall gekommen: Ein 34-Jähriger geriet in Großebersdorf mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 20-Jährigen zusammen. Der 34-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf, Brust und Nase. Die 20-Jährige und ihre beiden Beifahrer wurden ebenfalls verletzt. Alle drei Unfallopfer wurden von der Rettung in Krankenhäuser gebracht.

Unbesetzer Pkw in Vorgarten von Haus geschleudert
Ein aufsehenerregender Unfall passierte dann auch um 2.40 Uhr auf der B39 in Gattmannsdorf (Bezirk St. Pölten). Ein 18-jähriger Pkw-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und krachte ungebremst in ein dort abgestelltes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw in den Vorgarten eines Hauses geschleudert. Der schwer verletzte 18-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele