Frau missbraucht?

Sex-Vorwürfe, aber ohne Beweis, gegen Justizbeamten

Niederösterreich
29.03.2011 17:14
Opfer oder doch Täter? Seit einigen Wochen ist ein Justizwachebeamter vom Dienst suspendiert - angeblich, weil er eine Krankenschwester sexuell belästigt haben soll. Doch der Mann hält zahlreiche Beweise in der Hand, die seine Unschuld beweisen könnten."Ich bin glücklich verheiratet und war zum Tatzeitpunkt nachweislich auf Hochzeitsreise", sagt der 49-jährige Erich H. aus Pöchlarn (Bezirk Melk).

Seit 30 Jahren versieht er in der Justizanstalt Wien-Josefstadt seinen Dienst. Dann wurde er in die Sonderkrankenanstalt Wilhelmhöhe bei Pressbaum verlegt. Dort konfrontierte ihn eine Krankenschwester mit massiven Anschuldigungen. Die 42-jährige Frau hat sogar Anzeige erstattet.

Die Mühlen des Gesetzes begannen zu mahlen: Der bisher unbescholtene Erich H. wurde sofort suspendiert. Beweise oder gar Zeugen für seine angeblichen Übergriffe gibt es keine. Der Niederösterreicher zur "Krone": "Diese Frau verfolgt mich."

von Mark Perry, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele