In flagranti ertappt

Seriendiebe wollten Tankstelle plündern

Niederösterreich
19.04.2009 10:49
Spektakulärer Einsatz der Polizei in Traiskirchen (Bezirk Baden)! Bei einem Einbruch in eine Tankstelle lösten die Täter den Alarm aus. Binnen Minuten war das Areal von Beamten umstellt. Die beiden Kriminellen hatten keine Chance, sie wurden verhaftet. Ein Ermittler: "Der Kosovare und sein Komplize aus Serbien waren schon öfters beim Stehlen ertappt worden."
Die Alarmanlage hat sich für den Besitzer der Tankstelle bezahlt gemacht. Als der Kosovare (26) und sein 26-jähriger Helfer kurz vor

Mitternacht in den versperrten Shop einstiegen, bekam der Pächter eine Meldung auf sein Handy. Sofort verständigte der Mann die Polizei. Die beiden Kriminellen konnten am Tatort gestellt werden. "Sie hatten die Beute schon zum Abtransport bereitgelegt", sagt ein Beamter. Die Verdächtigen wurden nach Diebstählen in Wien und Vösendorf mehrmals angezeigt. Jetzt sitzen sie aber hinter Gittern.

Autoknacker gefasst
In Ebreichsdorf wurde ein Autoknacker gefasst. Der Slowake (47) hatte aus einem Pkw eine Bankomatkarte gestohlen und das Konto des Opfers geplündert. Der Täter ist in Haft, das Geld sichergestellt.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele