Außer Kontrolle

Seifenkiste erfasst Zuschauerin bei Rennen – verletzt

Österreich
15.06.2013 15:03
Mit einem tragischen Unfall hat am Freitagabend der Feuerwehrheurige in Berg in Niederösterreich geendet. Bei einem Seifenkistenrennen geriet ein selbst gebasteltes Gefährt außer Kontrolle und krachte mit voller Wucht gegen eine 34-jährige Frau, die sich trotz Absperrung auf die Strecke begeben hatte. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Es war ein ausgelassener Feuerwehrheuriger unter Freunden, Party den ganzen Nachmittag für die Florianijünger aus Berg im Bezirk Bruck an der Leitha, ihre Freunde und Unterstützer - Traumwetter inklusive.

Der feierliche Höhepunkt sollte ein Seifenkistenrennen sein. Zum bereits vierten Mal wurde diese Veranstaltung in der Gemeinde abgehalten - doch diesmal sollte es zu einem dramatischen Zwischenfall kommen. Denn just als ein 27-jähriger Teilnehmer mit seinem selbst gebastelten Gefährt die Landesstraße hinabdüste kam es zur folgenschweren Kollision.

Absperrung missachtet
Mit voller Wucht krachte das Gefährt des jungen Mannes gegen die 34-jährige Zuschauerin aus der Slowakei, die am Unglücksort auf ihrem Fahrrad saß. Die Frau wurde mehrere Meter durch die Luft katapultiert. Mit schweren Verletzungen musste sie von der Rettung ins Landesklinikum Thermenregion Hainburg eingeliefert werden.

Die Besucherin hatte sich unter Missachtung der Absperrung auf die Fahrbahn begeben. Der Lenker wurde bei der Karambolage nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele