Kühlschrank-Defekt

Schwerverletzter nach Brand in Lokal in Niederösterreich

Österreich
14.03.2012 10:01
Ein Gebäude hat am Dienstagabend in Mödling in Niederösterreich wegen eines Brandes in einem Lokal evakuiert werden müssen. Zehn Gäste sowie die Bewohner des Hauses mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Eine Person wurde schwer verletzt.

Passanten hatten gegen 22 Uhr beim Lokal in der Fußgängerzone starken Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Binnen kürzester Zeit waren die Helfer am Einsatzort.

Per Atemschutz drangen die Florianis ins Lokal vor und entdeckten rasch die Ursache des Feuers: Ein Kühlschrank in einem Lagerraum dürfte, offenbar aufgrund eines technischen Defekts, Feuer gefangen haben. Die Flammen griffen sofort auf Kisten, die in unmittelbarer Nähe des Geräts gelagert waren, über.

Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht
Die Einsatzkräfte begannen sofort, den Brand zu löschen und die Bewohner sowie die rund zehn Lokalgäste aus dem völlig verqualmten Haus ins Freie zu bringen. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Mann erlitt schwere Verbrennungen an den Armen, nachdem er versucht hatte, mit einem Handfeuerlöscher die Flammen selbst unter Kontrolle zu bringen. Die übrigen Gäste und Bewohner kamen zum Glück mit dem Schrecken davon und wurden von der Rettung mit Decken versorgt.

Nachdem die Florianis den Brand gelöscht hatten, entlüfteten die Männer das Lokal und entfernten mit einer Motorkettensäge die angeschmorten Holzdeckenteile, um etwaige Glutnester aufzuspüren und ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele