Tonnenschweres Teil

Schwertransport auf A2 umgestürzt – Fahrspur blockiert

Niederösterreich
06.04.2011 08:32
Das dritte Mal binnen drei Tagen ist auf heimischen Straßen jeweils ein Lkw umgestürzt und hat dabei seine Ladung verloren (siehe Infobox) – am Mittwoch in der Früh musste wegen eines solchen Vorfalls die A2 in Richtung Wien vorübergehend gesperrt werden. Ein Schwertransporter, beladen mit einem Zehn-Tonnen-Bauteil für eine neue Prater-Attraktion, war nahe dem Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) umgekippt, die Bergung dauerte Stunden.

Der Unfall auf der A2 zwischen Grimmenstein und Seebenstein hatte sich gegen 6 Uhr ereignet. Neben der FF Pitten war auch die FF Aspang mit einem 30- Tonnen- Kran ausgerückt, teilte Einsatzleiter Peter Luef auf Anfrage mit. Die Ursache stand laut Feuerwehr zunächst nicht fest. Bei der Ladung des Anhängers handle es sich um einen von drei Teilen für eine neue Attraktion im Prater, so Luef. Es seien "Teile eines Ringelspiels", wusste die ÖAMTC-Informationszentrale.

Nachdem der Verkehr zunächst an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden war, musste die Richtungsfahrbahn Wien für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Diese waren nach etwa 3,5 Stunden abgeschlossen. Der Verkehr wurde während des Einsatzes ab Grimmenstein über die B54 vorbeigeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele