Schwerverkehr ade!

Schwechat verbannt Transit aus der Stadt

Niederösterreich
02.04.2009 08:42
Bis zum Sommer wird im Zentrum von Schwechat ein generelles Transitverbot verhängt. "Durch die neue S1 braucht kein Lkw mehr das Stadtgebiet passieren", betont Bürgermeister Hannes Fazekas (SP). Die entsprechenden Anträge seien bereits bei der Bezirkshauptmannschaft eingereicht worden.

Nach dem Lkw-Fahrverbot "Auf der Ried", das seit September 2008 besteht, setzt Fazekas seinen Kampf gegen den Schwerverkehr fort. "Die gesamte Himberger Straße sowie die Brauhausstraße ab der Grenze zu Zwölfaxing bis zur Einmündung in die Wiener Straße sind bald für Lastwagen tabu. Das war in den Bedingungen für unsere Zustimmung zum Bau der S1 schon immer vorgesehen", erklärt der Stadtchef. Deshalb sei er zuversichtlich, dass das Verbot bis zum Sommer gelten werde.

"Hoffentlich wird die Verordnung dann auch gut kontrolliert"
Anrainer freut es, doch einige von ihnen haben auch Bedenken: "Hoffentlich wird die Verordnung dann auch gut kontrolliert." Zuletzt hatten in der Siedlung "Auf der Ried" vermehrt Mautflüchtlinge für Ärger unter den Einwohnern gesorgt. "So etwas wird es nicht mehr geben", so Fazekas. Er wolle sich für die rigorose Einhaltung der Bestimmungen einsetzen.

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele