'Sehr zurückhaltend'

Schuss-Attentat auf A4: Opfer beschrieb den Schützen

Österreich
17.07.2013 13:19
Viele Fragen, aber kaum Antworten gibt es im Fall jenes 49-Jährigen, der am Montagnachmittag auf der A4 nahe dem Flughafen Wien-Schwechat angeschossen und schwer verletzt worden war. Das Opfer gebe sich bezüglich des Vorfalls weiterhin "sehr zurückhaltend", wie Chefermittler Franz Polzer am Mittwoch erklärte. Mittlerweile gibt es zumindest eine Beschreibung des Schützens.

Der Mann, der auf ihn geschossen hat, ist nach Angaben des 49-Jährigen etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und hat eine auffällige Boxernase. Er war nicht maskiert und trug u.a. eine Baseballkappe, blaue Jeans, ein hellblaues Langarmhemd sowie helle Schuhe mit auffälligen Ziernähten. Von dem zweiten Täter, der im Auto geblieben war, gibt es keine Beschreibung.

Bei dem Wagen des Duos handelt es sich dem Opfer zufolge um ein älteres 5er-Serie-Modell der Marke BMW, schwarz lackiert, mit einem mit BA (für Bratislava) beginnenden Kennzeichen.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/303333 erbeten.

Der 49-Jährige, der weiterhin im UKH Meidling liegt und unter Polizeischutz steht, wolle nicht viel reden, so Polzer. Er habe von geschäftlichen Beziehungen und davon gesprochen, dass alles sehr heikel sei. Die Ermittler müssen sich daher weiter in Geduld üben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele