10.000 € Schaden

Schnapsdiebe zogen Spur der Verwüstung

Niederösterreich
27.12.2016 16:25

Ihre Zerstörungswut lebten bislang unbekannte Täter just in der Nacht zum Weihnachtsfest im Kamptal aus. Gleich durch drei Ortschaften - Hadersdorf, Walkersdorf sowie Etsdorf - zogen die Rowdys eine wahre Spur der Verwüstung. Zudem traten die Randalierer vier Kellertüren ein und deckten sich mit Schnapsvorräten ein.

Für Auto- und Hausbesitzer sowie Gemeindearbeiter im Kamptal war das wohl nicht die Bescherung, die sie sich für den Heiligen Abend erwartet hätten. Wie die sprichwörtlichen Berserker hatten Unbekannte in der Nacht zum Samstag bei einer Tour durch Hadersdorf, Walkersdorf und Etsdorf gewütet. "Leitpflöcke und sogar Verkehrszeichen entlang der Straße wurden ausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen", schildert ein Polizist das Bild der Verwüstung. Vor der Volksschule Grafenegg fällten die Rowdys den Fahnenmast, vor der Mittelschule wurde eine Straßenlaterne demoliert.

Außerdem zerkratzten die Täter die komplette rechte Seite eines geparkten Autos, von einem anderen Wagen rissen sie eine Kennzeichentafel ab. Zusätzlichen Mut dürften sich die Störenfriede nach Einbrüchen in vier Gewölbe in der Kellergasse von Etsdorf angetrunken haben - dabei hatten sie Marillenbrand und Nussschnaps erbeutet. Der Schaden beträgt bis zu 10.000 Euro. Hinweise unter der Nummer: 059/133-3442

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele