Sinnlose Zerstörung

Rowdys ziehen in Wr. Neustadt Spur der Verwüstung

Niederösterreich
06.10.2009 10:19
Ihrer blinden Zerstörungswut haben Unbekannte in Wiener Neustadt dieser Tage freien Lauf gelassen. Die Täter beschädigten in einer einzigen Nacht mehr als 20 geparkte Autos und schossen mit Steinen auf Straßenlaternen. Bereits zuvor waren der Polizei zwei Burschen ins Netz gegangen, die mutwillig Pkw-Spiegel abgebrochen hatten - Anzeige!

Offenbar rasten manche Menschen wirklich bei Vollmond völlig aus", schüttelt ein Ermittler den Kopf. Vermutlich nach einer ausgiebigen Zechtour hinterließen Rowdys in Wiener Neustadt eine Spur der Verwüstung.

Die Unbekannten zogen nachts durch die Wiener Straße bis zum Sudetendeutschen Platz. "Dabei rissen die Täter von insgesamt 22 abgestellten Autos die Antennen ab", schildert ein Polizist. Zudem nahmen die Randalierer Straßenlaternen ins Visier und zertrümmerten sie mit Steinwürfen. Die Fahndung nach den Schuldigen verlief erfolglos.

Zwei Rowdys angezeigt
Auf frischer Tat ertappt wurde hingegen ein 18-Jähriger, als er im Schutz der Dunkelheut den Außenspiegel eines geparkten Pkw abriss. Außerdem erwischten die Polizisten einen Burschen (20), der sein Mütchen ebenfalls am Lack fremder Fahrzeuge kühlte. Beider Verdächtige wurden angezeigt.

von Christoph Weisgram und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele