Vierbeiner im Einsatz

Rettungshunde suchen vermissten 18-Jährigen in NÖ

Österreich
31.05.2012 09:41
Seit seinem Besuch bei einem Zeltfest am Industriegelände im niederösterreichischen Wilhelmsburg am Samstag ist ein 18-Jähriger spurlos verschwunden. Als ihr Sohn nicht nach Hause kam, schlug die Mutter bei der Polizei Alarm. Auch die Rettunghundebrigade war mit 24 vierbeinigen "Spürnasen" im Einsatz.

Dass er nach dem Fest nicht anrief und seit Samstag nicht mehr auftauchte, war für die besorgte Mutter von Franz K. unverständlich. Nachdem bereits Polizei und Feuerwehr den Burschen nicht ausfindig machen konnten, wurden nun Helfer der Rettungshundebrigade aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark eingesetzt.

40 Quadratkilometer abgesucht
Schon am Dienstag waren die Rettungshundeführer bis Mitternacht im Einsatz, am Mittwoch ging die Suche rund um das Festgelände weiter. Rund 40 Quadratkilometer seien von den speziell ausgebildeten Tieren und ihren Führern abgegangen worden - ohne Erfolg. Schließlich wurde abgebrochen. Es habe keinen Anlass gegeben, das Gebiet noch weiter auszudehnen, hieß es seitens der Rettungshundebrigade.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele