Vyslozil hört auf

Rektor der FH St. Pölten tritt zurück – Neuwahl notwendig

Niederösterreich
27.01.2010 14:20
Der Fachhochschule (FH) St. Pölten steht eine Neuwahl des Rektors bevor: Wolfgang Vyslozil legt seine Funktion mit Ende Februar nämlich zurück. Vizerektor Alois Frotschnig wird die interimistische Führung übernehmen. Als Grund für den Rücktritt führte Vyslozil in einer Aussendung der FH an, dass es ihm u. a. auf Grund anderer Projekte nicht möglich sei, die zielstrebige Umsetzung seiner – bei der Bestellung im Mai 2009 vorgestellten – Strategie im notwendigen Ausmaß zu begleiten.

Die FH-Geschäftsführer Gabriela Fernandes und Gernot Kohl bedauern das Ausscheiden des Kollegiumsleiters. Vyslozil habe als Rektor sehr wichtige und wertvolle Inputs geliefert.

Nur mehr als Lektor tätig
"Vor allem die Entwicklung der Mittelfrist-Strategie der FH mit ihrer Vision 2012 'Employability durch Exzellenz' ist maßgeblich von ihm geprägt worden", so die Geschäftsführer. Der vormals langjährige Geschäftsführer der Austria Presse Agentur werde aber weiter als Lektor für "strategisches Management" tätig sein.

Die nun erforderliche Neuwahl soll noch im ersten Halbjahr stattfinden. Die Fachhochschule in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zählt derzeit etwa 1.700 Studierende. Der inhaltliche Schwerpunkt erstreckt sich auf die Abteilungen "Technologie", "Wirtschaft" sowie "Gesundheit und Soziales".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele