Auf Südautobahn

Reisebus 15 Meter neben Tankstelle in NÖ ausgebrannt

Niederösterreich
31.08.2011 15:28
Auf der Südautobahn ist bei der Raststation Zöbern im Bezirk Neunkirchen am späten Dienstagabend ein Reisebus ausgebrannt - nur 15 Meter von einer Tankstelle entfernt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand - die Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Das mit 50 Insassen besetzte Fahrzeug war von Polen nach Italien unterwegs. Gegen 22.50 Uhr fuhr der 40-jährige Lenker der Sicherheitsdirektion zufolge zur Raststation im Wechselabschnitt zu.

Bus stand in Vollbrand
Als es im Motorraum zu brennen begann, seien die Reisenden ausgestiegen - sogar ihr Gepäck konnten sie noch in Sicherheit bringen. Versuche, die Flammen mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen, blieben jedoch erfolglos.

Der Reisebus brannte laut ORF NÖ nur knapp 15 Meter von einer Tankstelle entfernt aus. Die Zuleitungen zu den Zapfsäulen seien sofort abgeschaltet worden.

Zur Ursache des Brandes lagen zunächst keine Angaben vor. Neben den Feuerwehren Aspang und Zöbern sowie der Polizei waren auch mehrere Notarzt- und Rettungsfahrzeuge nach Zöbern entsandt worden.

Die Passagiere wurden laut "144 - Notruf NÖ" in der Raststation bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses am Mittwoch versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele