Blinde Wölfin tot

Raubtier im Wildpark Ernstbrunn erstickt

Niederösterreich
15.07.2009 15:00
Das "Wolf Science Center" (WSC) in Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg hat dieser Tage einen Verlust zu beklagen: Die Wölfin Tayanita ist gestorben. Wie das Team des Centers am Mittwoch mitteilte, wird Ersticken für den Tod des einjährigen Raubtiers angenommen. Die einjährige Wölfin war gemeinsam mit drei Artgenossen im Mai aus dem Tierpark Herberstein übernommen worden.

Tayanita wurde in Wien obduziert. Laut dem Team hätte die rund ein Jahr alte Wölfin am Abend vor ihrem Tod zu viel gefressen und in der Nacht noch versucht, das Futter zu erbrechen - Reste blieben aber stecken.

Wasserkopf als Ursache für Blindheit
Bei der Obduktion wurde auch die Ursache für die Blindheit sowie die epileptischen Anfälle der Wölfin festgestellt. Das Tier litt an einem Hydrocephalus, auch Wasserkopf genannt.

WSC im Mai nach Ernstbrunn übersiedelt
Das vor einem Jahr in Grünau (Oberösterreich) gegründete WSC war im Mai 2009 ins Weinviertel - inmitten der Leiser Berge - übersiedelt. Im Wildpark Ernstbrunn wurden Gehege eingerichtet und vier rund einjährige Wölfe sowie vier Welpen, die aus dem US-Bundesstaat Montana eingeflogen worden waren, in einem provisorischen Gehege untergebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele