Nach Fahrerflucht

Raser mit 200 Hanfsetzlingen im Auto erwischt

Niederösterreich
13.03.2011 14:03
Ein 26-jähriger deutscher Sportwagen-Lenker hat am Samstag im Weinviertel mit der Polizei Katz und Maus gespielt. Er beging am Nachmittag im Bezirk Mistelbach nach einer Kollision mit einem parkenden Pkw Fahrerflucht und konnte wenig später einer Polizeistreife entwischen, die nach einer Lasermessung die Verfolgung aufgenommen hatte. Als der Sportwagen mitsamt dem Fahrer schließlich in Ameis entdeckt wurde, fanden die Beamten in dem Fahrzeug 200 Hanfsetzlinge.

Der Deutsche dürfte am Samstag gegen 15 Uhr im Bezirk Mistelbach mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Temposchwelle gefahren sein. Dabei kam der Sportwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. Laut Polizei fuhr der 26-Jährige einfach weiter.

Zuvor bereits auf der S33 vor Polizei geflüchtet
Im Zuge der folgenden Amtshandlung stellte sich dann heraus, dass sich der Lenker bereits vor der Kollision mit dem geparkten Pkw einer Anhaltung widersetzt hatte und nach einer Verfolgungsjagd auf der S33 geflüchtet war.

Während Weinviertler Beamte dann am Nachmittag nach dem Fahrerflüchtigen und seinem Sportwagen fahnden, gerät das Fahrzeug gegen 17.30 Uhr im Zuge einer Lasermessung in Enzersdorf bei Staatz (Bezirk Mistelbach) erneut ins Visier einer Polizeistreife.

Doch trotz Verfolgung mit weit überhöhter Geschwindigkeit gelang dem 26-Jährigen erneut die - vorübergehende - Flucht. Erst in Ameis (Gemeinde Staatz) konnte der Sportwagen im schließlich gefunden werden. Die Kennzeichen waren bereits abmontiert, das Auto sollte laut Polizei vermutlich versteckt werden. Der Mann wurde nach vorübergehender Festnahme angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele