In Parkhaus gewütet

Randalierer beschädigt Autos im Drogenrausch

Niederösterreich
31.03.2011 17:38
Zu einem raschen Fahndungserfolg verhalf jetzt eine Bundesheer-Patrouille der Polizei in Gänserndorf. Die Soldaten hatten im Parkhaus beim Bahnhof einen Mann beobachtet, der die Scheibe eines Pkw einschlug. Wenig später fassten Ermittler den mutmaßlichen Täter . "Er hat im Drogenrausch fünf Autos beschädigt", heißt es.

Verdächtiger Lärm mitten in der Nacht in der Park-and-Ride-Anlage beim Bahnhof in Gänserndorf hatte die wachsamen Soldaten stutzig gemacht. Sie wurden Zeugen, als ein Mann die Scheibe eines Pkw zertrümmerte. Sofort alarmierten die Rekruten die Polizei. Nur Minuten später traf eine Streife am Tatort ein.

"Noch im Parkhaus konnten wir einen 26-Jährigen anhalten, der offensichtlich unter Drogen stand", schildert ein Beamter. Auf dem Posten nahmen die Ermittler den Festgenommenen ins Verhör. Der Süchtige gestand, fünf Autoscheiben eingeschlagen zu haben. Außerdem konnten die Kriminalisten dem Verdächtigen aus Gänserndorf einen Einbruch ins Bahnhofsbuffet Strasshof nachweisen – er sitzt jetzt hinter Gittern.

Ein Slowake ging Fahndern in Hohenau an der March ins Netz. Besorgte Mieter hatten die Polizei gerufen, weil ein Fremder ihr Haus auskundschaftete. Tatsächlich soll der 34-Jährige mehr als 35 Straftaten in seiner Heimat sowie einen Einbruch in Hohenau auf dem Kerbholz haben – für ihn setzte es U-Haft.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele