Tankstellen-Überfall

Räuber-Duo nach Alarmfahndung festgenommen

Niederösterreich
14.01.2009 12:35
Rasch geklärt worden ist am späten Montagabend ein brutaler Überfall auf eine OMV-Tankstelle (Bild) in Alland (Bezirk Baden). Als Tatverdächtige wurden nach Angaben der Polizei zwei Slowaken im Alter von 19 und 21 Jahren festgenommen. Das Duo hatte sogar noch die Beute, Maskierung und Tatwaffen bei sich. In einer ersten Einvernahme zeigten sich die Jugendlichen geständig: Als Motiv gaben sie ständige finanzielle Probleme an. Die beiden Räuber wurden inzwischen in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die zwei mit Sturmhauben getarnte Männer waren am Montag gegen 22 Uhr im Verkaufsraum der Tankstelle aufgetaucht und hatten einen 49-jährigen Angestellten mit Pfefferspray und mit einem Gummiknüppel attackiert. Mit einem vorgehaltenen Messer forderten die Verbrecher die Herausgabe von Bargeld. Dann wurde der Mann wurde zu Boden gedrückt und mit Klebeband an Händen und Füßen gefesselt.

Kunde mit Baseballschläger brutal niedergeschlagen
Noch während des Überfalls betrat ein 36-jähriger Kunde den Tankstellenshop. Noch ehe dieser reagieren konnte wurde er brutal mit einem Baseballschläger niedergeschlagen. Die Räuber erbeuteten schließlich Bargeld aus dem Tresor, die komplette Kassenlade samt Inhalt, Zigaretten und persönliche Gegenstände der Überfallopfer. Dann suchten die beiden das Weite.

Eine weitere Kundin befreite den Tankwart etwa 15 Minuten nach dem Coup und verständigte die Polizei. Noch während der Alarmfahndung entdeckten die Beamten auf einem Feldweg bei Gaaden ein abgestelltes Fahrzeug mit slowakischem Kennzeichen. Dabei stießen sie auf das Räuber-Duo und nahmen die beiden fest.

Der überfallene Tankwart und der unbeteiligte Kunde erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden im Landesklinikum Thermenregion Baden ambulant behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele