Polizei ermittelt

Radikale Sekte droht mit “Haftbefehlen”

Österreich
26.10.2014 18:30
Das hat gesessen, die Weltverschwörung scheint perfekt. "Dieser Artikel ist eine einzige Lüge und Desinformation." "Souverän (Terrance) O'Conner" ist plötzlich kein Sheriff mehr, schon gar kein Sektenguru. Die OPPT ist vielmehr eine Firma, die den Rechtsstaat ablehnt und "kriminelle Aktionen" der USA und deren Tochter Österreich aufdecke. Genau dort will der Amerikaner aber Asyl. Und droht auch der "Krone".

"Souverän (Terrance) O'Conner", er nennt sich Terric auf Facebook, will nur eines: in Frieden leben, lernen, reisen. "Wie jeder andere Mensch liebe ich, kann verletzt werden und blute...", postet das OPPT-Firmenmitglied - aber man müsse halt auch mal "aufstehen und Widerstand leisten".

Verfassungsschutz ermittelt
Am 28. Juli machte er das zuletzt gemeinsam mit 200 "Firmenkollegen" auf einem Waldviertler Hof. Einer (staatlich anerkannten) Anwältin sollte der Prozess in der Wildnis gemacht werden - 60 Polizisten setzten dem Tribunal ein Ende. Der Rest ist bekannt: Über Terric wurde die U-Haft verhängt - als Retourkutsche drohten seine "Kollegen" der Staatsanwältin. Der Verfassungsschutz ermittelt, die Juristin steht unter Polizeischutz.

Aber zurück zu Terric. Er will Asyl in Österreich: "Um zu vermeiden, dass ich gegen meinen Willen deportiert und weggesperrt werde. Sollte ich an die Firma USA überstellt werden, habe ich sicher Folter und Inhaftierung ohne Anklage zu erwarten."

"Alle stecken unter einer Decke"
Seiner Ansicht nach "stecken alle unter einer Decke": Die USA, Österreich, die "Krone" - dieser schickte er via Facebook eine Nachricht und droht mit einem Haftbefehl für die Redakteurin dieser Zeilen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele