"Keine Absicht"

Prügelverdacht in Heim in NÖ: Erzieher entlastet

Niederösterreich
08.11.2011 18:02
Jener Erzieher eines Schülerinternats in Judenau in Niederösterreich, der im Verdacht stand, einem Kind gegen den Kopf getreten zu haben, ist nun entlastet worden. Der Betreuer dürfte den Buben im Rahmen einer "Spielsituation" mit dem Bein maximal gegen die Brust getreten haben, erklärte Wolfgang Apfelthaler, Geschäftsführer des Vereins "Rettet das Kind Niederösterreich", am Dienstag.

Es habe jedenfalls keine Verletzung im Zuge einer Strafsanktion gegeben, betonte Apfelthaler und keine "absichtliche Gewaltanwendung". Die Dienstfreistellung des 50-jährigen Erziehers sei daher aufgehoben worden.

Geprüft werden müsse allerdings noch, ob die Grenzen in der spielerischen Auseinandersetzung überschritten worden seien. Weitere Ermittlungen in dieser Richtung seitens der Staatsanwaltschaft seien daher nicht auszuschließen.

Im Oktober sei von der Mutter Anzeige bei der Exekutive erstattet worden, passiert war der einmalige Vorfall im Sommer dieses Jahres. Der Betreuer war nach Bekanntwerden suspendiert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele