Hund fasst Freier

Prostituierte in NÖ mit Messer bedroht und verletzt

Niederösterreich
07.09.2011 08:22
Für einen umfangreichen Polizeieinsatz hat am Dienstag ein Mann in Wilhelmsburg in Niederösterreich gesorgt. Er soll eine Prostituierte aus Wien in seiner Wohnung mit einem Messer bedroht und verletzt haben. Der 50-jährige Verdächtige wurde laut Polizeisprecher Markus Haindl festgenommen. Die Frau habe Verletzungen am Kopf und Schnittwunden an den Händen erlitten. Sie wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Zwischen dem laut Haindl 14-fach vorbestraften Mann und der aus Wien bestellten Prostituierten war es gegen 14 Uhr aus bis dato nicht bekannten Gründen zu einem Streit gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 50-Jährige der Frau in seiner Wohnung einen Videorekorder an den Kopf geworfen und sie mit einem Messer bedroht haben. Das Opfer sei geflüchtet und habe selbst die Polizei verständigt.

Hund und Pfefferspray bei Festnahme eingesetzt
Der Beschuldigte habe ebenfalls die Flucht ergriffen. Er wurde im Gewerbegebiet von Wilhelmsburg gestellt. Weil der 50-Jährige Widerstand geleistet habe, seien ein Diensthund und Pfefferspray bei der Festnahme zum Einsatz gekommen.

Der Mann wurde am späten Nachmittag noch auf der Polizeiinspektion Wilhelmsburg einvernommen. Er sollte anschließend in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele