Serientäter?

Profi-Einbrecher plündern Keller in Neunkirchen

Niederösterreich
28.04.2009 08:25
Einbrecher haben in den vergangenen Tagen gleich mehrere Kellerabteile in Neunkirchen geplündert. Dabei hatten sie es vor allem auf Fahrräder abgesehen. "Die Zahl der Delikte steigt wieder rapide an", heißt es dazu von Seiten der Exekutive.

Sein Mountainbike wollte Robert R. unlängst aus dem Winterschlaf holen. Doch als er in den Keller seines Wohnhauses ging, war das Schloss aufgebrochen. "Unbekannte hatten das Abteil nach Wertsachen durchstöbert. Von dem silbernen Herrenrad der Marke KTM fehlte jede Spur", sagt ein Fahnder. Auch das Fahrrad des Sohns wurde gestohlen.

Reifen beim Nachbarn zerstochen
Nur ein paar Straßen weiter schlug die Bande erneut zu: Diesmal waren die beiden abgestellten Drahtesel im Keller jedoch noch extra durch ein Vorhängeschloss gesichert. Aus Ärger zerstachen die Rowdys mehrere Reifen. Mit leeren Händen wollten die Diebe aber doch nicht abziehen: "Gekonnt montierten die Täter die Felgen sowie einen Sattel ab. Die Beute verscherbeln sie bestimmt als Ersatzteile auf dem Flohmarkt", so die Polizisten. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere Hundert Euro.

Die gehäuften Fälle kommen für die erfahrenen Ermittler jedoch nicht überraschend: "Jedes Frühjahr explodiert die Zahl der Fahrraddiebstähle. Das ist so sicher wie die Marillenblüte."

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele