Wein und Brot

Pröll lüftet Geheimnis um Landesschau 2013

Niederösterreich
23.11.2010 17:37
Poysdorf und Asparn an der Zaya (Bezirk Mistelbach) haben den begehrten Zuschlag für die Landesausstellung 2013 erhalten. "Bis zur Eröffnung der Schau werden in der Region insgesamt 13 Millionen Euro investiert", verkündete Landeschef Erwin Pröll am Dienstag. Gästeströme garantiert: Seit der ersten Landesausstellung 1960 haben mehr als neun Millionen Menschen die übers ganze Land verstreuten Standorte besucht.

405.000 waren es bei der grenzübergreifenden Schau "Österreich – Tschechien" in Horn, Raabs und Telc (Tschechien). 2011 lockt dann die Schau "Erobern – entdecken – erleben" ins Römerland Carnuntum. Rechtzeitig wurden jetzt auch die Weichen für 2013 gestellt. Poysdorf - "Wein" - und Asparn an der Zaya - "Brot" - richten die Landesausstellung dann gemeinsam aus. "Wir investieren in den beiden Gemeinden direkt 6,6 Millionen Euro", erklärte Landeshauptmann Erwin Pröll.

Zusätzlich bindet man auch das Museumsdorf Niedersulz, Laa an der Thaya, Wolkersdorf, das Museumszentrum Mistelbach sowie die slowakische Region Nikolsburg/Brünn als Partnerorte mit ein.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele