Pistole gezückt

Postpartner-Filiale in NÖ von Räuber heimgesucht

Österreich
05.01.2013 12:34
Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag in Niederösterreich eine Postpartner-Filiale überfallen. Der Maskierte betrat das Geschäft, das schon einmal am 21. Dezember 2012 überfallen worden war, gegen 17 Uhr. Er bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Nachdem er die Beute in einem Sackerl verstaut hatte, flüchtete der Täter.

Zuvor hatte er der Angestellten der Filiale in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) noch befohlen, sich auf den Boden zu legen, berichtete die Polizei am Samstag. Die Frau folgte ihm jedoch nach der Tat ins Freie und beobachtete, wie der Räuber in einem dunklen Pkw mit Neunkirchner Kennzeichen in Richtung der Bezirkshauptstadt davonbrauste. Die Frau blieb unverletzt.

Täterbeschreibung
Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann von mittlerer Statur. Er verbarg sein Gesicht mit einer dunklen Wollhaube, einer Sonnenbrille und einem Schal oder Rollkragen, den er bis zur Nase hochgezogen hatte. Bekleidet war der Unbekannte mit Handschuhen, einer dunklen Jacke und einer grauen Arbeitshose.

Die Ermittler bitten um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele