Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.08.2017 - 03:04

Postpartner- Filiale in NÖ von Räuber heimgesucht

05.01.2013, 12:34
Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag in Niederösterreich eine Postpartner-Filiale überfallen. Der Maskierte betrat das Geschäft, das schon einmal am 21. Dezember 2012 überfallen worden war, gegen 17 Uhr. Er bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Nachdem er die Beute in einem Sackerl verstaut hatte, flüchtete der Täter.

Zuvor hatte er der Angestellten der Filiale in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) noch befohlen, sich auf den Boden zu legen, berichtete die Polizei am Samstag. Die Frau folgte ihm jedoch nach der Tat ins Freie und beobachtete, wie der Räuber in einem dunklen Pkw mit Neunkirchner Kennzeichen in Richtung der Bezirkshauptstadt davonbrauste. Die Frau blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann von mittlerer Statur. Er verbarg sein Gesicht mit einer dunklen Wollhaube, einer Sonnenbrille und einem Schal oder Rollkragen, den er bis zur Nase hochgezogen hatte. Bekleidet war der Unbekannte mit Handschuhen, einer dunklen Jacke und einer grauen Arbeitshose.

Die Ermittler bitten um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303333.

05.01.2013, 12:34
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum