Regelrecht zerfetzt

Postlerin stirbt nach Kollision mit Zug im Autowrack

Österreich
22.05.2012 12:33
Bei der Kollision eines Postautos mit einem Zug der Aspangbahn in Niederösterreich ist Dienstag früh die Lenkerin des Wagens ums Leben gekommen. Das Auto wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von dem Zug erfasst und regelrecht zerfetzt. Für die 32-jährige Postlerin kam jede Hilfe zu spät.

Die Frau wollte gegen 7.45 Uhr den unbeschrankten Bahnübergang in Thomasberg im Bezirk Neunkirchen passieren und war laut Polizei bei Rotlicht in die Eisenbahnkreuzung eingefahren. Den herannahenden Zug dürfte die Postlerin zu spät gesehen haben und konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Pkw wie Papier zerfetzt
Die Garnitur der Aspangbahn erfasste das Postauto mit voller Wucht, das Fahrzeug wurde rund hundert Meter weit geschleudert. Der Pkw wurde beim Aufprall wie Papier zerfetzt, das Dach halb aufgerissen. Die Postladung, darunter Prospekte, Briefe und Pakete, wurde auf einer Länge von über hundert Metern verstreut.

Der Motorblock wurde aufgrund der Wucht aus dem Wagen gerissen und etwa 80 Meter von der Unfallstelle entfernt von der Feuerwehr gefunden.

Die 32-Jährige war auf der Stelle tot. Der Lokführer sowie die Insassen des Zuges blieben bei dem Vorfall unverletzt. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele