Chemische Reaktion

Porsche geht bei Reifenwechsel in Flammen auf

Niederösterreich
15.10.2010 17:16
Den Schock seines Lebens hat vermutlich ein 38-jähriger Sportwagenfan in Erlauf im Bezirk Melk erlitten. Während der Unternehmer an seinem Luxusauto die Reifen wechseln wollte, kam es im Gefährt zu einer chemischen Reaktion. Folge: Der Porsche Cayenne ging vor den Augen seines Besitzers in Flammen auf.

„Ich wollte nur von zu Hause zur Altlastensammelstelle fahren und dort ein paar Dosen Lack entsorgen“, blickt Rudolf P. verbittert zurück. „Da merkte ich, dass sich im Vorderreifen eine Schraube verkeilt hatte.“

Der Sportwagenfan entschloss sich zum Reifenwechsel, montierte das Rad ab. „Dann musste ich aber kurz ins Haus zurück, um noch Werkzeug zu holen“, so der 38-Jährige weiter. Als er zum Porsche zurückkehrte, schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Auto – jetzt hat das Luxusgefährt nur noch Schrottwert.

Ein Feuerwehrmann aus Erlauf: „Es dürfte im Fahrzeuginneren zu einer chemischen Reaktion mit den Lacken gekommen sein.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele