Verbrechen geklärt

Polizisten gehen gleich sechs Einbrecher ins Netz

Niederösterreich
18.09.2009 15:15
Gleich sechs mutmaßliche Diebe sind der Polizei in Niederösterreich am Donnerstag ins Netz gegangen: Beamte der Polizeiinspektionen Vösendorf (Bezirk Mödling) und Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) konnten dadurch einen Einbruch in die Shopping-City-Süd (SCS), bei dem zwei Notebooks, einige Festplatten und sonstiges Computerzubehör im Gesamtwert von ca. 2.275 Euro gestohlen worden war, sowie einen Raubzug in ein Lebensmittelgeschäft in Gaweinstal (Schaden in Höhe von 2.000 Euro) aufklären.

Der Verhaftung des Einbrechers in einen Verkaufsstand in der SCS ging dabei monatelange Ermittlungsarbeit der Beamten voraus: Bereits in der Nacht vom 24. auf den 25. April dürfte der 25-jährige Verdächtige aus dem Bezirk Baden nämlich die Tat begangen haben. Doch erst jetzt verdichteten sich die Hinweise, sodass die Handschellen klickten.

Fünf Tschechen in Gaweinstal verhaftet
Im Gegensatz dazu konnten sich fünf tschechische Staatsbürger nur kurz über ihre Beute aus einem Diebstahl freuen: Bereits wenige Minuten nach ihrem "Besuch" in dem Geschäft in Gaweinstal wurde das Quintett von einer Polizeistreife angehalten: Im Kofferraum ihres Autos konnten die Beamten mutmaßliches Diebesgut im Wert von ca. 2.000 Euro auffinden und sicherstellen. Die fünf Tschechen wurden verhaftet und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele